Schneegestöber & Hundeschnauzen

Before it really starts, a few

words to the scene: Innset is a small village in the municipality of Bardu, Troms region. Innset is surrounded by many mountains that are up to 700m higher than the village. Far and wide nothing than nature - a paradise.

Schlittenhund

The Huskyfarm Innset is located in the mountains between Norway and Sweden, 35 km from the next town Setermoen at lake Veslevatn. In former times the Huskyfarm had been a small sheep farm. Now there live about 80 huskies with their two-legged-employees.

 

Björn Klauer took over the sheep farm in 1988 and in the past almost 30 years he built up and increased the husky farm. His wife, Regina Elpers, fell in love not only with the dogs and the farm during a sled dog tour many, many years ago…

 

For quite a long time Björn and Regina guided the demanding sled dog tours and managed life and holidays on the farm all alone. Of course, the well-being of the dogs comes first always. They care with love for tour dogs, puppies and oldies. But also the guests are spoiled tenderly, e.g. with self-baked bread, self-made meat or berries and mushrooms picked in the neighbourhood.

 

The tours of Björn and Regina enjoy an excellent reputation. No wonder, every tour is customised to the individual needs of the group. And with two national parks right in front of the farm you can’t find a better place for sled dog tours without disturbing snow mobile noise.

 

We are happy to be part of the team and to take care for dogs and guests in this beautiful landscape.

 

If you like to know more about the Huskyfarm Innset or even want to take a tour visit the following page: www.huskyfarm.de or check out "Huskyfarm Innset" on Facebook where you can find pictures of puppies, training and so on.

© Yvonne Hofschneider 2014 | Contact | design by s-media

Schneegestöber & Hundeschnauzen

Bevor es richtig losgeht,

noch ein paar Worte zum Ort des Geschehens: Innset ist ein kleines Dorf in der Gemeinde Bardu, in der Region Troms. Umrahmt wird Innset von unzähligen Bergen, die es um bis zu 700m überragen. Weit und breit nichts als Natur - ein Paradies.

Schlittenhund

Die Huskyfarm Innset liegt am Ende einer 35 Kilometer langen Sackgasse am See Veslevatn mitten im Grenzgebirge zwischen Norwegen und Schweden. Früher war die Huskyfarm ein kleiner Bergbauernhof. Mittlerweile leben hier circa 80 Huskys mit ihren zweibeinigen Angestellten.

 

Björn Klauer hat den Bauernhof 1988 übernommen und in den letzten fast 30 Jahren die Huskyfarm auf- und ausgebaut. Seine Frau, Regina Elpers, hat sich vor vielen, vielen Jahren auf einer Schlittenhundetour nicht nur in die Hunde und die Farm verliebt…

 

Lange Zeit haben die beiden neben dem Guiden der sehr anspruchsvollen Schlittenhundetouren auch das Leben und die Urlaube auf der Farm ganz alleine gemanagt. Dabei steht das Wohl der Hunde natürlich immer an erster Stelle. Liebevoll kümmern sie sich um die Tourhunde, die Erziehung der Welpen und bereiten den Oldies einen schönen Lebensabend. Aber auch die Gäste werden fürsorglich verwöhnt und verzaubert, sei es mit selbstgebackenem Brot, Wurst aus eigener Herstellung oder in den angrenzenden Wäldern gesammelten Beeren und Pilzen.

 

Die Touren bei Björn und Regina genießen einen hervorragenden Ruf. Kein Wunder, schließlich wird jede Tour individuell auf die Gruppe angepasst. Und mit zwei Nationalparks vor der Haustür lässt sich eine bessere Gegend für’s Schlittenhundefahren ohne Belästigung von Motorschlitten kaum finden.

 

Wir freuen uns, nun Teil des Teams zu sein und Hunde und Gäste in dieser traumhaften Kulisse verwöhnen zu können.

 

Wenn ihr noch mehr über die Huskyfarm Innset erfahren oder selbst einmal an einer Tour teilnehmen wollt, dann besucht die folgende Seite: www.huskyfarm.de oder schaut euch bei Facebook unter „Huskyfarm Innset“ aktuelle Fotos von Welpen, Training und so weiter an.

© Yvonne Hofschneider 2014 | Kontakt | design by s-media